Prophylaxe in München

Harlaching und Untergiesing

Professionelle Zahnreinigung – Gesunde, schöne Zähne – ein Leben lang – auch für Sie

•••

Die Prophylaxe ist unser Profi – Programm für gesunde Zähne und für gesundes Zahnfleisch.

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch – zwei ineinandergreifende Voraussetzungen für eine erfolgreiche zahnmedizinische Versorgung.

Lebenslange Prophylaxe oder lebenslange Behandlung?

Die „Volksseuche“  Karies und die Parodontitis (Parodontose) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien entstehen. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang immer wieder behandeln lassen. Doch das können wir durch ein professionelles, systematisches  und schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindern.

Professionelle Zahnreinigung - Zähneputzen - Dr. med. dent. Gabriele Durst - Praxis für innovative und präventive Zahnmedizin

Professionelle Zahnreinigung und Fluoridierung Ihrer Zähne für optimalen Karies- und Parodontitisschutz.

Für Erwachsene

•••

Die Professionelle Zahnreinigung PZR ist ein wichtiger Bestandteil des individuellen Vorsorgeprogramms. Sie kann nur in der Praxis durchgeführt werden. Ihre Zähne werden dabei von weichen (Plaque) und selbst von hartnäckigen, verfärbten Zahnbelägen befreit und anschließend mit einem fluorhaltigen Schutzlack behandelt. Dies reduziert die Bakterienzahl und verleiht Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft. Sie schützen sich damit vor Karies, Parodontitis – Parodontose und Mundgeruch.

Unsere Mundhygienefachkräfte geben Ihnen zusätzlich Hilfe zur Selbsthilfe: Durch die Weitergabe von professionellen „Tipps“ und „Tricks“ helfen wir Ihnen gerne, Ihre Mundpflege zu optimieren und auf eine richtige Ernährung zu achten.

Gesunde, schöne Zähne – eine Leben lang auch für Sie

Dieses Ziel erreichen wir nur mit Ihrer Hilfe – und unterstützen Sie dabei gerne durch die regelmäßigen, professionellen Zahnreinigungen. Sie haben das sichere Gefühl von strahlend  sauberen, glatten und weißen Zähnen und ersparen sich späteren, teuren Zahnersatz. Ihre konsequente Mitarbeit ist dabei für den Erfolg des Vorsorgeprogramms von entscheidender Bedeutung. Desto größer ist Ihre Chance, nie mehr an Karies oder Parodontitis zu erkranken.

Dies gilt auch für Ihre Kinder

•••

Mit unserem Prophylaxe-Programm für Kinder und Jugendliche in München Harlaching (Zahnputzschule) werden Ihre Kinder schon frühzeitig an die regelmäßige Zahnpflege und Kontrolle (Individualprophylaxe) gewöhnt.

Previous slide
Next slide

Erweiterte Prophylaxe während der Schwangerschaft

Babys kommen ohne die Karies verursachenden Bakterien auf die Welt. Um eine Infektion des Kindes durch die Mutter oder den Vater zu verhindern, ist die Prophylaxe bei den Eltern während der Schwangerschaft, Stillzeit und in der ersten Wachstumsphase besonders wichtig.

Gerne erstellen wir für Sie Ihr individuelles Prophylaxe-Programm in München Harlaching

› Kontaktieren Sie uns!

Dr. med. dent. Gabriele Durst